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5 Jahre Garantie

Matthias Stumm • März 12, 2024

EuroBOS bietet mit einer optionalen 5-jährigen Garantie auf die Digitalen Meldeempfänger EuroBOS SLIM und EuroBOS WP bedeutende Vorteile für Feuerwehrwehren, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen.

"Kosteneinsparungen" durch die Übernahme von Reparatur- und Ersatzteilkosten, was die Betriebskosten senkt und die Budgetplanung für die Kommunen vereinfacht.


"Zuverlässigkeit und Langlebigkeit" der Produkte, was das Vertrauen in ihre Funktionsfähigkeit und Haltbarkeit verstärkt.


"Verbesserte Einsatzbereitschaft" immer zu wissen, dass die Geräte einer besonderen Obhut unterliegen.


"Wertsteigerung der Investition" durch die längere Lebensdauer der Geräte ohne zusätzliche Kosten.


"Vertrauensbildung" in die Marke und Förderung einer langfristigen Kundenbindung, da die erweiterte Garantie das Engagement von EuroBOS für Kundenzufriedenheit zeigt.


"Vorhersehbarkeit von Wartungs- und Betriebskosten", da Reparaturen und Wartungen unter die Garantie fallen und somit besser planbar sind.


"Risikominimierung" für den Kunden, da das finanzielle Risiko im Falle eines Defekts reduziert wird, was für öffentliche Einrichtungen mit begrenzten Budgets besonders wichtig ist.


Was kosten die Geräte mit der optionalen 5-Jahres-Garantie?

• EuroBOS SLIM mit Akku, Geräteclip, Trageschlaufe, 230 Volt Einfach-Ladegerät und Bedienungsanleitung: EUR 333,00

• EuroBOS WP mit Akku, Geräteclip, Trageschlaufe, 230 Volt Schnell-Ladegerät und Bedienungsanleitung: EUR 289,00


Hier kommen Sie zum EuroBOS SLIM

und EuroBOS WP.


Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage an Info@EuroBOS.de


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„Was? Je Sirene muss noch 1 Stück Digitalfunk TETRA BOS - Funkgerät berücksichtigt und bezahlt werden“? So, oder ähnlich fragen sich einige Verantwortliche in den Kommunen wenn die Sirenen-Beschaffung in die heiße Phase geht. Oder auch wenn ein Auftrag bereits ausgelöst wurde. Hintergrund des Sirenen-Förderprogramms ist dass der Bund über die Länder die Kommunen animieren will die Sirenen-Warnsysteme wieder aufzubauen, zu erweitern und zu modernisieren. Dies ist aus verschiedenen Gründen, wie wir heute alle wissen, sehr sinnvoll. Mittlerweile gelten die Sirenen auch als sehr wichtig im „Warnmittelmix“. Insbesondere der „Weckeffekt“ wird hier hervorgehoben. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber z.B. App-Lösungen, die vor wenigen Jahren noch als allein sinnvoll galten. Aber es ist kein „Gegeneinander“ mehr; es ist ein Ergänzen, eben ein Mix von verschiedenen Lösungen. Ziel des Bundes ist die Sirenen der Kommunen über den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Digitalfunk BOS) an MoWaS anzubinden. Alles zu "Modulares Warnsystem" (MoWaS) hier: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warnung-in-Deutschland/Warnmittel/MoWaS/mowas_node.html Und daher bezieht sich die Förderung des Alarmierungsweges ausschließlich auf den BOS Digitalfunk. Erforderlich je Sirene sind u.a. je 1 Stück Tetra BOS Digitalfunk-Gerät, 1 St. BSI Karte und das Beantragen des Standortes für das Digitalfunkgerät. Das heißt z.B. für eine Kommune, welche 8 Sirenen auf Basis des Sirenen-Förderprogramms errichten will, dieses 8 mal in ihren Planungen zu berücksichtigen. Ergänzend zu diesem Auslöseweg wird fast national das „Digitale Alarmierungsnetz“ (2m-Oberband nach TR-BOS) der Land- und Stadtkreise genutzt. Dieses „Alarmierungsnetz für Feuerwehren, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen“ ist seit langem bewährt. Unter eigener Regie des Landkreises sind die Wege und die Kommunikation zu den Kommunen optimal, da täglich gelebt. Die Sirenen werden somit zukünftig in großen Teilen von Deutschland über TETRA BOS Digitalfunk und über „POCSAG / Digitale Alarmierung“ ausgelöst (bzw. über dieses Netz dann überwiegend redundant). Sie haben Fragen, Beratungs-Bedarf oder wollen noch ihren erhaltenen Förderbescheid bis 31.12.2022 beauftragen und umsetzen? Wir melden uns schnell auf eine E-Mail an Sirenen>at
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